Geschichte & Inspiration

Auf Wunsch des bekannten Versandhauses Manufactum entstand im Jahr 2008 eine Neuauflage einer weiteren historischen STOWA Uhr. Die Besonderheit dieses Modells aus den 1930er Jahren ist die feine Zifferblattskalierung. Der Modellname Partitio (lat.: Teilung) wurde daraus abgeleitet. Das Original verfügt über Leuchtzeiger und Leuchtziffern sowie ein mechanisches Handaufzugswerk. Wir haben das Gehäuse der Uhr zwar modernisiert, das Zifferblatt und die Zeiger wurden aber originalgetreu übernommen.

Getreu dem Motto: “Es gibt sie noch, die guten Dinge” erfreuen sich die Uhrenliebhaber an der schlichten aber dennoch sehr funktionalen Uhr. Wir bieten das Modell auch mit einem Handaufzugswerk und Saphirglasboden an. Alle Zifferblattversionen, weiß und schwarz, sind damit erhältlich.

Sie haben Fragen?

Sie haben Fragen?

Wir sind gerne für Sie da.

07231 20 444 00 (Mo–Fr, 9–16:30 Uhr)

[email protected]