Kontakt
Gerne beraten wir Sie auch persönlich:
Telefon
07082-93060
Montag bis Freitag
9:00 - 17:00 Uhr

Rana. Innovativ und Kompromisslos

Hartmut Esslinger ist Gründer von frog design und Erfinder der Apple Designsprache. Er arbeitete sehr erfolgreich für Wega, Sony, Apple, Lufthansa, SAP, Louis Vuitton u.v.a. Für STOWA entwarf er ein zukunftsweisendes Design. Innovativ und kompromisslos.
2017
  • Design. Hartmut Esslinger

    Rana.

    Die Uhr der Zukunft. Kompromisslos. Innovativ.

    Hartmut Esslinger ist Gründer von frog design und Erfinder der Apple Designsprache. Er arbeitete sehr erfolgreich für Wega, Sony, Apple, Lufthansa, SAP, Louis Vuitton u.v.a. Für STOWA entwarf er ein innovatives, kompromissloses und zukunftsweisendes Design.

    Esslinger zur Symbolik:  "Die Symbolik von innovativen Produkten ist meist auch sehr historisch: mein erster iPad- Vorschlag für Steve Jobs von 1982 war von einem Schieferblock inspiriert, mein Trinitron Design für Akio Morita und Norio Ogha (Sony) war ein Bilderrahmen und plante bereits 1978 den Wechsel zu Flachbildschirmen mit ein."

     > Video Hartmut Esslinger

  • Dynadot Zifferblatt

    Inspiration fließende Zeit: Klassische Zifferblätter sind visuell abgenutzt. Da ein analoges Zifferblatt sowohl quantitativ (Zeigerstellung) als auch qualitativ (Zahlen oder Markierungen) zu lesen ist, kombiniert das Rana Zifferblatt beide Wahrnehmungen: das Dynadot Zifferblatt der Rana zeigt sowohl die Zeit als Zeiger-Position, als auch die Stunden mit grafisch wachsenden Markierungen von 1 bis 12.

  • Form Follows Emotion

    Dieser Leitspruch stammt von Hartmut Esslinger und beschreibt die Maxime seiner erfolgreichen Arbeit.

     > Hartmut Esslinger im Interview

  • World Design Medaille

    Juni 2017. Die World Design Organisation hat Hartmut Esslinger, Gründer von frog design, als Empfänger der WDO World Design Medal für seinen außergewöhnlichen und bedeutenden Beitrag zum Beruf des Industriedesigns benannt. "Die Entscheidung war einhellig", sagte Brandon Gien, Senatskomitee des WDO-Senatsauswahlkomitees . "Esslingers Arbeit ist revolutionär, vor allem um das Leitmotiv der Emotion vor der Form, die die moderne Konsumästhetik definiert hat."

     > lesen Sie mehr

  • Gehäuse

    STOWAs Goldschmiede kümmern sich mit ihren handwerklichen Fähigkeiten um die hochwertigen Oberflächen des Rana Gehäuses. Der Anspruch: perfekte Schliffe und Mattierungen.

  • Rana. Kollektion

    Das Modell Rana wird in aufwändiger Handarbeit hergestellt. Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir informieren Sie dann über Lieferzeiten und Preise.

     > Anfrage an STOWA

2014
1984
1969