Unser Team.
Individuelle Beratung.
Wir bieten kompetente Beratung in allen Fragen rund um die Uhr, sei es in punkto Neukauf, Service oder auch der Wunsch nach einem neuen Armband − für unser Team ist dies tägliche und gern angenommene Aufgabe. Der Mensch steht dabei immer im Mittelpunkt. Damit Sie bei einem Anruf das Gesicht des Ansprechpartners vor Augen haben, möchten wir Ihnen unser Serviceteam, bestehend aus Marcus Ziemer, Sarah Kamau und Stefan Kettner, kurz vorstellen.

Marcus Ziemer
Stefan Kettner
Service & Reparatur.
Mechanische Uhren benötigen von Zeit zu Zeit einen Service, eine Wartung oder beispielsweise nach einem Sturz auf den Boden auch eine Reparatur. Unsere Mitarbeiterin Barbara Schöttle kümmert sich kompetent um das jeweilige Problem − von der Annahme des Auftrages, über den Kostenvoranschlag bis hin zur erneuten Auslieferung an Sie.

Qualitätssicherung & Versand.
Die Eingangskontrolle aller Komponenten, die wir von unseren Lieferanten bekommen, ist ein wesentlicher Bestandteil unserer weltweit angesehenen Qualität. Hierfür benötigen wir Menschen mit gutem Auge und einem Gefühl für besonders hochwertige Materialien. Die Verpackung und der Versand am Ende des Prozesses sind allerdings genauso wichtig wie eine perfekte Montage der Uhr. Gerade bei den letzten Arbeitsgängen, dem Anbringen des Bandes sowie dem Verpacken, muss noch einmal größte Sorgfalt angewandt werden, damit Ihre Uhr unbeschadet und in einwandfreiem Zustand bei Ihnen ankommt. Unser Qualitätsteam mit Sabine Ölschläger und Julian Maaß garantiert Ihnen eine perfekte Abwicklung.


Organisation & Verwaltung.
Der Entwurf, die Entwicklung und die Produktion von Armbanduhren im eigenen Haus, bis hin zur Selbstvermarktung über einen Onlineshop, stellt große Anforderungen an alle Mitarbeiter und Lieferanten. Wenn die ganze Bandbreite einer Manufakturproduktion abgedeckt werden soll, bedarf es großem Organisationstalent und einem anstandslos funktionierenden Controlling. Unser Team meistert diese Aufgaben perfekt und sorgt so für einen reibungslosen Ablauf.
Reparatur & Service
Reparatur & Service Ihrer STOWA Uhr.
Sollte ein Service oder eine Reparatur Ihrer Uhr notwendig sein, können Sie hier ein Serviceformular zur schnellen Bearbeitung ausfüllen. Sofort nach Eingang der Uhr bestätigen wir den Empfang und prüfen sie zusammen mit unseren Uhrmachern im Hause auf Fehler. Wenige Tage später erhalten Sie von uns einen Kostenvoranschlag über alle notwendigen Arbeiten. Die Lieferzeit für Reparaturen beträgt derzeit etwa 4 bis 8 Wochen.
Aufarbeitung.
Unter Aufarbeitung verstehen wir, neben den technisch notwendigen Arbeiten zur Sicherstellung von Funktionen wie präzise Zeitanzeige oder Wasserdichtigkeit, auch optische Arbeiten an Ihrer Uhr. Vielen Sammlern ist ihre Uhr so ans Herz gewachsen, dass sie nicht nur die reine Funktionstüchtigkeit sondern auch den bestmöglichen optischen Zustand schätzen. Je nach Modell werden die Gehäuse beispielsweise neu poliert oder geschliffen, Bänder ersetzt und ähnliches. Sollte eine Aufarbeitung nicht sinnvoll oder vom Zustand her nicht möglich sein, können wir für fast alle Uhren ab 1997 auch fabrikneue Gehäuseteile verarbeiten.


Nahezu jedes Gehäuse kann in den Neuzustand versetzt werden. Nachhaltigkeit beginnt für uns bei der Auswahl von langlebigen und hochwertigen Materialien.

Hier sehen Sie eine moderne Reinigungsmaschine für mechanische Uhrwerke. Verschiedene Flüssigkeiten reinigen die kleinen Komponenten in mehreren Phasen.
Garantie.
Auf jede neue STOWA Uhr erhalten Sie eine zweijährige Garantie. Sollte während dieser Frist ein Fehler auftreten, nehmen Sie bitte mit dem Serviceteam Kontakt auf oder senden Sie Ihre Uhr direkt an die untenstehende Adresse. Nach Erhalt der Uhr prüfen wir diese und informieren Sie schnellstmöglich über das weitere Vorgehen, damit Sie bald wieder Freude an Ihrer STOWA Uhr haben.
Weitere Informationen.
Häufig gestellte Fragen.
Ergänzend zu unserem Telefonsupport haben wir für Sie den Bereich häufig gestellte Fragen geschaffen. Dort finden Sie alphabetisch alle spezifischen Antworten aufgelistet. Haben Sie eine Frage, die dort noch nicht erscheint, können Sie uns diese gerne zusenden und wir werden sie kompetent beantworten und in unsere FAQs aufnehmen.

Uhrenlexikon.
Das Wissen rund um mechanische Uhren und deren Anfertigung ist sehr vielfältig und komplex. Wir möchten Ihnen in unserem Uhrenlexikon nicht nur sprachlich sondern auch mithilfe von Bildern unserer eigenen Manufaktur diesen Mikrokosmos Schritt für Schritt näher bringen.
Forum-Community.
Der weltweite Austausch mit Sammlern ist ein wichtiger Bestandteil unserer Kommunikation. Im eigenen Forum werden STOWA-spezifische Themen behandelt und diskutiert. Kommentare, sowohl positive als auch negative, die wir dort aktiv verfolgen, spornen uns an, immer besser zu werden. Unsere treue Community schätzt den direkten Kontakt zu uns. Bisher konnte jedes Problem, oft auch durch eine persönliche Erklärung, zur Zufriedenheit geklärt werden.

Kontakt & Anfahrt.
So erreichen Sie uns:
75331 Engelsbrand
Deutschland

Routenbeschreibung.
Bitte benutzen Sie die Schaltfläche unten, um Ihre Reise schnell und einfach zu planen.
Routenführung